Begleitend zum Projekt wurde die Öffentlichkeit über dessen Ziele und Inhalte informiert. Neben der Internetseite zum Projekt gibt es eine Wanderausstellung sowie einen hübschen Schäferwagen als mobilen Infopunkt. Dazu nahm das Projekt an Veranstaltungen teil oder führte selbst Veranstaltungen durch. So wurde zum Auftakt des Projektes eine 2-tägige Veranstaltung mit Vorträgen, Filmen und Exkursionen durchgeführt. Der Projektabschluss wurde gleich in mehreren Veranstaltungen vorgenommen: Mehrere Exkursionen führten zu umgesetzten Maßnahmen in allen 4 Projektlandkreisen, beim Aktionstag "Schaf und Naturschutz" in Wildberg war das Projekt mit einem informativen LIFE-Zelt sowie einer Fledermaus- und Amphibienpräsentation vertreten, und in einer separaten Abendveranstaltung wurden die Projektergebnisse in Kurzvorträgen detailliert beleuchtet.

Eine laufende Information der Presse zu aktuellen Anlässen im Projekt verstand sich. Die aktuellen Pressemitteilungen finden Sie im Menü "Infomaterial" zum Download.

Weitere Informationen

Schäferwagen

Mobiler Infopunkt

Als mobiler Infopunkt des Projektes zog ein Schäferwagen durch das Projektgebiet. Er stand immer dort, wo gerade Maßnahmen stattfanden oder bereits durchgeführt wurden. Weiter begleitete... mehr erfahren zum Beitrag Mobiler Infopunkt

Wanderausstellung

Eine Ausstellung aus 8 mobilen Tafeln informierte an 16 verschiedenen Ausstellungsorten über das LIFE-Projekt und seine Besonderheiten. Inhalte der einzelnen Tafeln sind die 7 Arten... mehr erfahren zum Beitrag Wanderausstellung

Ansprechpartner

Landratsamt Böblingen
Parkstraße 16
71034 Böblingen
Deutschland
Telefon: +49 7031 663-2333
Telefax:
E-Mail: